AFS-Infoabend zu Byrnes-Stipendien im DAZ Stuttgart


Kategorien:
Komitee Stuttgart, PG Süd, Region Süd, öffentl. Infoveranstaltungen / Messe, Sending-Schülerprogramm, Hosting-Schülerprogramm
Datum:
27. September 2018 18:30 - 19:30
Adresse:
Deutsch-Amerikanisches Zentrum (DAZ), James-F.-Byrnes-Institut e.V. Stuttgart, Charlottenplatz 17 70173 Stuttgart
Kontakt:
Jennifer Bies 
Telefon:
0711 8060769-11 
E-mail:
Jennifer.Bies@afs.de 
Eigentümer:
Jennifer Bies

Diese Veranstaltung findet in de Europe/Berlin Zeitzone statt.

Die Welt entdecken –

Ein AFS-Schuljahr in den USA mit

den Byrnes-Stipendien

 

Wolltest du schon immer mal eine US-amerikanische Highschool von innen sehen und den American Way of Life hautnah erleben? Wohnst Du im Regierungsbezirk Stuttgart? Mit AFS und einem Byrnes-Stipendium kannst du dir diesen Traum erfüllen! Aber wann ist der beste Zeitpunkt für ein Schuljahr im Ausland? Was sollte beachtet werden? Welche Kosten kommen auf die Teilnehmer zu? Und was sind die Voraussetzungen für das Byrnes-Stipendium?

Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Schüleraustausch erhalten interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-10 sowie deren Eltern bei dieser Informationsveranstaltung. Vertreter des gemeinnützigen Vereins AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und des Deutsch-Amerikanischen Zentrums Stuttgart informieren über aktuelle Programmangebote und die Byrnes-Stipendien und berichten von ihren Erfahrungen.