Nix wie weg - Au pair und mehr, Osnabrück


Kategorien:
Freiwilligendienst-Ehrenamtliche, Komitee Osnabrück, Global Prep-Ehrenamtliche, öffentl. Infoveranstaltungen / Messe, Angebote für Lehrer, Interkulturelles Lernen (Website), Sending-Schülerprogramm, Hosting-Schülerprogramm, Freiwilligendienste, Verein, Kurzzeit-Schülerprogramm, Global Prep
Datum:
01. Oktober 2020 15:00 - 18:00
Adresse:
Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit, Johannistorwall 56, 49080 Osnabrück
Kontakt:
Ulrike Burgmann 
Telefon:
040 399222-456 
E-mail:
Ulrike.Burgmann@afs.de 
Eigentümer:
Ulrike Burgmann

Diese Veranstaltung findet in de Europe/Berlin Zeitzone statt.

Ein Aufenthalt im Ausland, ob während der Schule oder danach, bietet viele Chancen: Jugendliche und junge Erwachsene lernen eine neue Sprache, entdecken ein neues Land und erwerben interkulturelle Kompetenz. AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. stellt seine Angebote in den Freiwilligendiensten und Schülerprogrammen vor. Doch wer einen Auslandsaufenthalt plant, dem stellen sich viele Fragen: Wann sollte ich das Auslandjahr einplanen? Was kostet ein Auslandsaufenthalt und welche Leistungen bietet eine Austauschorganisation? Welche Möglichkeiten der Förderung gibt es?

Bei der Messe beantworten ehemalige AFS Programmteilnehmerinnen und -teilnehmer Ihre Fragen und berichten von ihren persönlichen Erfahrungen im Ausland sowie von ihren interkulturellen Erlebnissen als Gastfamilie.